Ein weiteres Statusupdate und eine Zusammenfassung der Inhalte

Ich möchte hier ein weiteres Statusupdate veröffentlichen. Nach meinem letzten Beitrag habe ich bemerkt, dass sich viele eingefügte Links unmittelbar im gleichen Fenster öffneten und der Leser oder die Leserin somit vom ursprünglichen Beitrag weggeleitet wurde. Deshalb wurden in sämtlichen Beiträgen die Links so angepasst, dass sie sich bei Dir nun in einem neuen Tab/Fenster öffnen - ich hoffe, dass Dir das Lesen und Lernen so einfacher fällt!

Für einmal werden in einem neuen Beitrag keine neuen Inhalte gezeigt. Ich möchte hier auf sämtliche älteren Blogs verweisen! Schaue einmal zurück auf das, was wir hier alles bereits behandelt haben. Gewisse Inhalte können Dir als Repetition dienen, andere kannst Du im Vornherein bereits als "erledigt" abhaken, weil Du das nun beherrschst. Ist das nicht toll?! Hier ist die komplette Zusammenstellung sämtlicher Beiträge nach deren Hauptkategorie, wie Du sie hier auf www.excelblog.ch vorfindest:

Allgemein

Professionelles Präsentieren von Tabellen

Tastenkombinationen zur Navigation in Excel

Einführung in den Namensmanager

(Komplexere) Vorhaben in Excel umsetzen

Dropdown-Liste erstellen

Tabellenblatt komplett verbergen/ausblenden

Blattschutz knacken

Diagramme

Diagramme korrekt darstellen und präsentieren

Säulen- und Liniendiagramm kombinieren

Formeln

Textfragmente aus einer Zelle ziehen

Inhalte aus Zellen miteinander verketten

Dynamische Ergebnisse (Formel "Teilergebnis")

Dynamische Titel (Formel "TEXT")

Bereich eines Namens automatisch erweitern

SVERWEIS nach links

VBA (Makros)

Einführung in die Makro-Umgebung (VBA)

"For"-Loop in VBA

Suchmaschine programmieren

Letzte Zeile und letzte Spalte mit VBA ermitteln

 

Mich interessiert an dieser Stelle: Welcher dieser älteren Beiträge war für Dich zum aktuellen Zeitpunkt besonders hilfreich? Wo konntest Du etwas nützliches repetieren oder neu lernen? Hast Du den Eindruck, Fortschritte in Excel gemacht zu haben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.