5 Jahre Excelblog.ch

Liebe Leserinnen und Leser

Heute feiert Excelblog.ch ein erstes grösseres Jubiläum – der Blog ist seit 5 Jahren aktiv!

5JahreExcelblog

Am 4. Juni 2015 wurde der Blog als Seitenprojekt aufgeschaltet und ich habe insbesondere Inhalte aus meinen eigenen Excel-Kursen publiziert. Mittlerweile sind über 100 Beiträge auf dem Blog einzusehen. In der zweiten Hälfte des Jahres 2016 wurde aus dem Blog eine Einzelfirma, wo die Expertise auch professioneller in der Praxis eingebracht wurde – sowohl in der Projektberatung und -umsetzung wie auch in Kursen und Schulungen. Als Weiterentwicklung von (Excel-)Makros habe ich mit Robotic Process Automation (RPA) eine Technologie gefunden, die die Automatisierung von wiederkehrender, Software übergreifender Routinearbeit erlaubt. Im vergangenen Jahr wurde Excelblog.ch deshalb als Marke in die Routinuum GmbH integriert. In naher Zukunft werden weitere Informationen und spannende Entwicklungen publiziert – denn hinter Excelblog.ch wie auch Routinuum steht mittlerweile ein Team, das wir Euch gerne näher vorstellen möchten.

Es freut mich sehr, Euch weiterhin hilfreiche Inhalte und Tipps & Tricks im Umgang mit Excel und verwandten Tools und Technologien näherzubringen!

Vielen herzlichen Dank für Euer bisheriges Interesse und bis bald!

Roman Tobler

Ein Gedanke zu “5 Jahre Excelblog.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.